White Paper mit wertvollen Informationen
zu aktuellen Führungsthemen im Verkauf zum kostenlosen Download
Die Inhalte von Verkaufstrainings gehen schnell verloren, wenn keine Nachbetreuung stattfindet.
Das ist das ernüchternde Resultat mehrerer Studien, die in den vergangenen Jahren durchgeführt wurden. Lesen Sie in dem Whitepaper, wie gezieltes Coaching nach einem Verkaufstraining die Leistungsstärke der Vertriebsmannschaft deutlich verbessert.
Verkaufsprognosen - Dichtung oder Wahrheit?
Wie wahr sind Verkaufsprognosen in der Realität?
Die meisten Vertriebsmitarbeiter verbringen jede Woche einen beträchtlichen Teil ihrer Zeit mit Prognosen, doch im Durchschnitt sind 3 von 4 Vertriebsleiter davon überzeugt, dass diese Prognosen falsch sind.
Warum ist das so und wie kann diese Aufgabe so gelöst werden, dass Prognosen real und wirklich hilfreich sind?
Welche täglichen Aktivitäten sorgen dafür, dass Sie als Verkaufsleiter TOP sind?
Hier finden Sie die 9 Aktivitäten, die überdurchschnittlich erfolgreiche Verkaufsleiter jeden einzelnen Tag ausüben. Checken Sie, ob Ihre Aktivitäten ähnlich sind oder ob es gravierende Abweichungen in Ihrem Tagesaublauf gibt.


Zielführende Fragen bei Bewerbergesprächen im Vertrieb
Den falschen Vertriebsmitarbeiter einstellen kostet mehr, als den meisten Vertriebsleitern bewusst ist.
Neben den Kosten, die mit der Suche nach Ersatz verbunden sind, entstehen noch weitere ganz erhebliche Kosten. Es sind die Kosten der verpassten Chancen. Leider gibt es keine Möglichkeit, den Umsatz, den der richtige Verkäufer realisiert hätte, wieder hereinzuholen.
Acht Märchen über Verkaufsleiter
Fake News oder Wahrheit?
Im Vertrieb gibt es viele Glaubenssätze, Mythen und Fake News über die Art und Weise, wie Verkaufsleiter sein sollten oder wie sie als Führungskräfte handeln müssen. Die meisten dieser Aussagen hören sich gut an und werden auch sehr oft als wahr angesehen. Welche der acht Aussagen sind Dichtung oder Wahrheit?
Distance Leadership
Führen auf Distanz ist für die meisten Führungs-kräfte eine ungewohnte Herausforderung. Das durch Corona mehr oder weniger improvisierte Umschalten der Führungsmethodik hat gezeigt, dass völlig neue Aufgaben zu meistern sind. Der Beitrag zeigt auf, wo die Schwachstellen sind, die gelöst werden müssen, will man erfolgreich sein
5 Gründe, warum Einsteiger in den Verkäuferberuf scheitern
Als Verkäufer vom Start weg erfolgreich zu sein, ist gar nicht so einfach. Nicht selten werfen junge Verkäufer schon nach kurzer Zeit das Handtuch und geben auf. Warum? Die Gründe sind vielfältig. Oft ist es die nicht genügend beantwortete Frage nach der persönlichen Motivation für diesen Beruf. Häufig auch eng verknüpft mit der Unkenntnis über das eigene Können und die notwendige Kraft. "Warum will ich im Vertrieb arbeiten, warum genau?"
Verkäufer sollten ihren Chef feuern!
In dem White Paper finden Sie acht Indikatoren, die typische Defizite im Führungsverhalten aufzeigen. Wenn Sie nur auf eine der darin enthaltenen Fragen mit Nein antworten, ist es für jeden Verkäufer höchste Zeit, nicht mehr still zu sein, sondern etwas zu unternehmen. Es muss etwas verändert werden - in letzter Konsequenz vielleicht sogar den Chef feuern!
7 typische Fehler, die Vertriebsleiter in den ersten 100 Tagen begehen und wie man sie vermeidet.
Welche Fehler sind in der Anfangsphase typisch? Welche Folgen ziehen sie meist nach sich? Und welche Handlungsoptionen sind verfügbar, um nicht in diese Fallen zu tappen? Die hier aufgezeigten Fälle repräsentieren die häufigsten Fehltritte.
Virtuelle Teams erfolgreich führen
Die Kommunikation zwischen Führungskraft und Mitarbeiter findet in vielen Unternehmen seit Corona häufig am Telefon, per E-Mail, über TEAMS, ZOOM oder ähnlichen Medien statt - und nicht direkt am Arbeitsplatz. Was in der kritischen COVID-19 Zeit eher ein notwendiger Zwang war, ist inzwischen eine gute Chance, das Thema "Führung auf Distanz” erfolgreich zu nutzen.
Was sind die häufigsten Gründe, weshalb Verkaufsprofis versagen?
Kaum ein Beschäftigter ist dem Risiko eines Absturzes so sehr ausgesetzt wie der Verkäufer im Außendienst. Dies hängt damit zusammen, dass der Verkäufer traditionell als Einzelkämpfer angesehen wird, der Kraft seiner "überzeugenden Persönlichkeit" erfolgreich ist – erfolgreich zu sein hat!
Fünf Säulen für nachhaltigen Verkaufserfolg –
Welche Aufgaben überwiegen in Ihrer Führung - die dringenden oder die wichtigen?
Je intensiver wir uns mit dem Vertrieb beschäftigen, desto unübersichtlicher scheint er manchmal zu werden. Ist inzwischen die digitale Transformation, die auch vor dem B2B-Geschäft keinen Halt macht, das Ei des Kolumbus? Wie ist die Rolle des Verkäufers und die des Verkaufsleiter heute und in den nächsten Jahren zu sehen? Welche traditionellen Elemente brauche ich auch künftig? Das Whitepaper stellt fünf Säulen vor, die nachhaltige Spitzenleistungen im Verkauf sicherstellen.
Variable Vergütung im Vertrieb - Ideal für Höchstleistung?
Kritische Würdigung von variablen Vergütungssystemen.
In welchem Maß spielt Geld die entscheidende Rolle für die Leistungsbereitschaft des Verkäufers? Die meisten Unternehmen sind davon überzeugt, dass das Geld der entscheidende Faktor für mehr Engagement ist.
Doch - ist er das wirklich?
Doch - ist er das wirklich?
Erfolgs-Schlüssel für das Führen von Verkaufsteams.
Vorbei sind die Zeiten der zahlengesteuerten Diktatoren, die ihre Mitarbeiter durch Einschüchterung oder ausgeklügelte Anreize motivieren. Stattdessen sind die Fähigkeiten der effektivsten Verkaufsleiter bunt gestaltet. Sie sind in der Lage, situationsgerecht auf eine Vielzahl unterschiedlicher Kompetenzen zurückgreifen zu können, um die Leistung ihrer Vertriebsteams zu optimieren.
Neukundengewinnung im B2B
Die Lücke zwischen Wollen und Tun überwinden!
Neukundengewinnung hat eine besonders hohe Bedeutung im Vertrieb, denn Umsatzzuwachs entsteht vor allem durch neue Kunden.
Weshalb tun sich Verkaufsorganisationen oft schwer damit, systematisch und kontinuierlich Anstrengungen zur Neukundengewinnung zu unternehmen?
Warum entsteht immer wieder die Lücke zwischen Wunsch und Realität?