
Leistungsfähige Verkaufsteams sind die Voraussetzung, um im harten Wettbewerb erfolgreich zu agieren. Jeder einzelne Verkäufer ist ein wesentlicher Mosaikstein, der das Gesamtbild des Unternehmens prägt.
Die Märkte sind inzwischen sehr komplex geworden - ständig gibt es Veränderungen, die das Betätigungsfeld des Verkäufers beeinflussen. Damit klar zu kommen, ist für jeden Verkäufer ein Muss und gleichzeitig eine große Herausforderung. Wichtige Aufgabe der Unternehmen ist es, die gesamte Verkaufsmannschaft weiterzuentwickeln und nachhaltig zu qualifizieren, damit sie das veränderte Umfeld optimal meistert.
zu den Trainings
Online präsentieren und verkaufen
Remote-Selling für Verkaufsprofis 

Persönliche Kontakte mit potenziellen Kunden sind derzeit oft nicht möglich. Es müssen andere Wege genutzt werden, um Produkte zu präsentieren und Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Die Lösung: virtuelle Kommunikation. Dazu brauchen die Verkäufer ganz neue Kompetenzen. Online-Präsentationen wirken nur dann, wenn die Medien perfekt genutzt und die Dramaturgie interaktiv gestaltet ist. Wie kann dabei auch die Beziehung aufgebaut werden?
TopFit am Start
Verkaufstraining für Einsteiger
Zu Beginn der Verkäuferkarriere fällt es oft schwer, möglichst schnell die nötige Verkaufs-kompetenz zu besitzen, um erfolgreich zu sein. Wie kann man strukturiert und professionell die täglichen Verkaufsaufgaben lösen, Vertrauen aufbauen, die richtigen Fragen stellen, einen souveränen persönlichen Auftritt zeigen und den Gesprächspartner letztlich überzeugen?
Die "hohe Kunst" des Verkaufs
Verkaufstraining für Fortgeschrittene
Verkaufsprofis wissen: "Jeder Kunde ist anders". Entsprechend vielfältig - auch widersprüchlich - sind seine Bedürfnisse. Oft sind sie nur latent vorhanden und sind im Verkaufsgespräch sichtbar und relevant zu machen. Der Profi wird zum Regisseur des Verkaufszyklus und orientiert sich dabei sehr eng am Kundenkaufprozess. Er ist in der Lage, Bedarf nicht nur aufzudecken, sondern ihn weiter zu entwickeln.
Neue Kunden gewinnen
Mit der "wärmeren" Kaltakquise punkten.
Weshalb ist der erste persönliche Kontaktversuch bei einem potenziellen Kunden in vielen Fällen schon der letzte? Weil ... Die meisten telefonischen Kundenansprachen sind aus Sicht des Kunden produktlastig und angebotsbezogen. Aber was hat der Angerufene davon? Eigentlich nichts. Denn bei der sogenannten Kaltakquise ist der Kunde in mehr als 90% der Fälle nicht im Kaufmodus und wird im Grunde genommen nur gestört. Also versucht er, den "Eindringling" so schnell wie möglich wieder los zu werden.
Der komplexe Verkauf
Komplexe Verkaufszyklen souverän steuern und abschließen
Im komplexen Verkauf sind einige Regeln anders, als beim einfachen Verkauf. Es sind jetzt auch Techniken des Projektmanagements nötig, um die Entscheidungsprozesse und deren besondere Strukturen der Kunden zu verstehen.
Lernen Sie, welche Methoden, Konzepte, Strategien und Taktiken im Verlauf eines komplexen Verkaufs eingesetzt werden und wie sie zum gewünschten Ergebnis führen.
Sales-Pitch - Verkaufspräsentationen erfolgreich inszenieren
Voraussetzungen für erfolgreiche Präsentationen:
1. sie wecken Neugier beim Kunden und vermitteln ihm einen klaren Nutzen
2. Ihr Verhaltensrepertoire ist flexibel und orientiert sich am Kunden
3. die Struktur ist zielführend und der Inhalt spricht den Kunden optimal an
4. gelungene Visualisierung
5. Sie schließen Ihren Pitch mit einer konkreten Aufforderung zum Handeln ab
Holen Sie sich das nötige Know-How für Ihre nächste erfolgreiche Präsentation!