
Trainings, die zu dem passen, was von Ihnen benötigt wird.
Finden Sie hier Ihre ergänzenden Programme für Ihre persönliche Weiterentwicklung,
die Sie im Vertrieb oder in kundennahen Unternehmensbereichen benötigen.
die Sie im Vertrieb oder in kundennahen Unternehmensbereichen benötigen.
Alle Trainings sind praxisorientierte Veranstaltungen.
Sie stärken damit Ihre Handlungskompetenzen und bauen Ihre persönlichen Fähigkeiten entscheidend aus.
zu den Trainings
Verhandlungen professionell führen
Win/Win Ergebnisse mit Kunden erzielen
Verhandlungen mit Kunden können in jeder Phase des Verkaufsprozesses notwendig sein. Der kundenorientierte Ansatz dieses Trainingsprogramms verbessert die Fähigkeit der Vertriebsmitarbeiter, mit ihren Kunden Win-Win-Ergebnisse zu erzielen.
Das Training bietet ein Verfahren, mit dem die Sichtweisen beider Parteien erkannt und anerkannt werden – eine wichtige Basis für gemeinsame Vereinbarungen, die alle wichtigen Interessen befriedigen.
Von der Zeitplanung zur Zeitkompetenz
Wirksame Zeitmanagement Methoden für den Business-Alltag
Die knallharte Wahrheit im Berufsleben: Zeit ist der große Gleichmacher. Jeder Mitarbeiter auf der Welt hat jeden Tag genau 24 Stunden. Mit dieser Ressource müssen Sie besonders intelligent umgehen, weil Sie damit direkt Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg nehmen. Gar nicht so einfach, weil Sie oft in viele Richtungen gleichzeitig gedrängt werden. Dadurch bleiben wichtige Aktivitäten auf der Strecke. Manchmal fühlt es sich an, als hätte man die Kontrolle verloren und nie genug Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.
Wie setzt man Prioritäten und nutzt die Arbeitszeit bestmöglich?
Konstruktiv und wirkungsvoll kommunizieren
Mit der richtigen Gesprächsführung Ziele erreichen
Sicher und selbstbewusst in Gesprächen auftreten und so kommunizieren, dass Sie andere überzeugen. Lernen Sie in diesem Training, wie Sie Ihre Botschaften präzise formulieren und richtig platzieren, wie Sie Ihre Stimme souverän und für den Zuhörer angenehm einsetzen können. Erhöhen sie Ihre Kommunikationskompetenz, überzeugen Sie mit glaubwürdiger Rhetorik - verbal und nonverbal wirksam und gezielt. Mit guter Kommunikation können Sie Ihre persönlichen Beziehungen und Kontakte verbessern.